Michèle Kraft-Nellen  

HOME

Portrait

Mentaltraining

Traumatherapie

Autogenes Training

Angebote

Jin Shin Yjutsu

Referenzen

Links

Aktuell

Impressionen

Kontakt

Michèle Nellen

PORTRAIT

Ich bin 1985 geboren und auf der Riederalp (VS) aufgewachsen. Früh wurde der Spitzensport zu meiner Leidenschaft. Leider erlitt ich mehrere Verletzungen, die meine Karriere frühzeitig beendet haben. Die Frage aber, wie ich trotz langen Verletzungspausen den Anschluss an die Spitze immer wieder gefunden habe, hat mich 2006-2008 zur Ausbildung als Mentaltrainerin bei der ZHAW in Zürich geführt. Nach all meinen Erfahrungen ist mentales Training jedoch nicht nur im Sport ein zentraler Erfolgsfaktor, sondern genauso in der heutigen Berufswelt.

2010-2013 habe ich in Zürich (Institut für Innere Ökologie) eine weitere Ausbildung in der Traumatherapie (Somatic Experiencing) absolviert. Diese Methode setze ich zum einen ein, Sportlern und Berufsleuten die Wichtigkeit der Körperwahrnehmung auf dem Weg zum Erfolg zu verstärken und tiefgründige mentale Blockaden zu lösen. Zum anderen empfehle und biete ich Somatic Experiencing für jeden an, der im Leben Traumas aller Art erlebt hat oder bei dem medizinische Abklärungen zu keinen Befunden geführt haben.

Im Herbst 2015 konnte ich eine zusätzliche Ausbildung zur Trainerin im Autogenen Training (beim IGM, Institut für ganzheitliche Methoden) erfolgreich abschliessen.